Ein Fantasypark entsteht.

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Ein Fantasypark entsteht.

Beitrag von valabauzi am Mi Jun 04, 2008 1:58 am

http://www.larp4.eu/con/view.go?id=50

Hallo. Der Gedanke ist schon sehr alt, ein eigenes Gelände zu haben, auf dem man eine Fantasywelt nachspielen kann.
Schon seit zwanzig Jahren werden Larp Events in ganz Deutschland veranstaltet. Hier probieren sich viele Laien und das mit doch erstaunlich guten Ergebnissen. Clubs und Vereine sind entstanden um Burgen, Schlösser, oder Freigelände zu bespielen. Mühevoll ist es immer dort sanitäre Anlagen zu schaffen oder die aufwendigen Bauten wieder zu demontieren nach einem Abenteuer. Wir wollen hier nicht Erklären was Larps sind, denke mal unter Google wird man durchaus findig.
Wir wollen hier mit erleben wie eine feste Anlage in Deutschland entsteht. Dabei muss es nicht Unsummen am Anfang verschlingen, sondern sollte lieber mit den Bedürfnissen der Spieler langsam wachsen. So soll das entstehen dieses Parkes ein Teil des Spieles werden.

Wir finden ein verlassenes Gelände vor und versuchen uns dort zu organisieren, so ist die erste Aufgabenstellung.
Fiktiv gibt es dazu einen Gegner der zuerst von NSC gespielt wird. Und es gibt eine kleine Geschichte, oder sagen wir mal einen alten Mytos, mehr nicht. Ein König, ein Feldherr und ein Ritter kommen durch merkwürdige Umstände an diesen Ort, von dem sie gehört haben, dass dies die letzte Bastion gegen den Kampf der Dunklen Welt war. Hier wurde die Erde versiegelt und hielt das Böse 700 Jahre im Zaum. Doch die Erde wurde verletzt und die Dunklen Mächte machen sich das alte Gelände habhaft. In alten Schriften steht geschrieben, das es sich bei dem verlassenem Gelände um das alte Heereslager Nord handelt. Nur durch die Reinigung der Gebäude dort, kann der König ein Heer aufstellen um gegen die dunklen Mächte an zu streiten.
Wir werden sehen wie die Geschichte weiter geht, denn nur Spieler die dort hinfahren, können die Geschichte beeinflussen und so eine Fantasywelt errichten. Wie es weiter geht, sehen wir nach dem ersten Abenteuer dem dann eine weiter Herausforderung folgt

valabauzi
Moderator
Moderator

Männlich
Anzahl der Beiträge : 45
Alter : 105
Ort : Hamburg
Laune : natürlch gute
Anmeldedatum : 25.05.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ein Fantasypark entsteht.

Beitrag von Lord of the Sword am Mi Jun 04, 2008 2:41 pm

super geschichte,und das nimmt ja langsam formen an...
avatar
Lord of the Sword
Admin
Admin

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 118
Alter : 49
Ort : Berlin/vorm computer
Laune : meistens gut drauf
Anmeldedatum : 22.05.08

Benutzerprofil anzeigen http://fan-tasy2.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Re: Ein Fantasypark entsteht.

Beitrag von Magneto am Do Jun 05, 2008 1:26 pm

Hi valabauzi
Das ist ja ein gigantisches Projekt. Es scheint der link hier zum Larpkalender zu fehlen oder wurde das verändert? auf dem hab ich drüben schon mal durchgeschaut und einiges aber nicht ganz geblickt.Muß ich wohl nicht. Embarassed ansonsten wärs bei den Abkürzungen vielleicht sinnvoll eine Legende oder Stichworterklärung zu geben. cyclops cyclops study da muß ich zuviel recherchieren über solche Begrifflichkeiten drunken weil ich bin ein UFOfant. Very Happy Hast du ein Foto von der Burg Freyenstein?
Melden sich da Club´s oder Vereine in dem Genre bei euch an? Oder Einzelpersonen und event. Stadt/Gemeindeeventorganisatoren? Schulklassen? Ist das auch als eine Art Ferienprogrammaktion nutzbar? Da könntet ihr mit einem Ferienlager auch u.U. Themen vom Mittelalter einbinden. "Zelten und Leben ( Very Happy eingeschränkt natürlich) wie im Mitelalter, das Ritterleben o.ä. Das muß doch finanziert sein. Ja ich bin halt ein Schwabe, aber Zeltlager in der Art wo finanziell leistbar waren habe ich regelmäßig für Sohnemann in Anspruch genommen. Das war auch fest eingerichtet. In unterschiedliche Altersstufen aufgeteilt und von Studenten , Praktikanten und Hauptamtlichen gemanagt. War perfekt durchorganisiert,von Allergie(medizin. Betreuung, außer padag.bis Rückführung bei über die Stränge schlagen) es kamen sogar Kinder und Jugendliche aus Frankreich.

mokka
avatar
Magneto
Moderator
Moderator

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 202
Alter : 98
Ort : my space
Laune : überwiegend heiter, sturmtief bei aufwendiger PCarbeit
Anmeldedatum : 23.05.08

Benutzerprofil anzeigen http://www.myspace.com/atlanter

Nach oben Nach unten

Re: Ein Fantasypark entsteht.

Beitrag von Magneto am Fr Jun 06, 2008 11:07 am

Die Reinigung der Gebäude äh? Very Happy Sehr praktisch
avatar
Magneto
Moderator
Moderator

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 202
Alter : 98
Ort : my space
Laune : überwiegend heiter, sturmtief bei aufwendiger PCarbeit
Anmeldedatum : 23.05.08

Benutzerprofil anzeigen http://www.myspace.com/atlanter

Nach oben Nach unten

Re: Ein Fantasypark entsteht.

Beitrag von valabauzi am Mi Jun 11, 2008 12:14 am

denke mal das wir hier bald Ritter zu stehen haben, dann werden das noch schönere Bilder..... In nur 10 minuten zu Fuss von hier entsteht unser Lager


Zuletzt von valabauzi am Mi Jun 11, 2008 12:21 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

valabauzi
Moderator
Moderator

Männlich
Anzahl der Beiträge : 45
Alter : 105
Ort : Hamburg
Laune : natürlch gute
Anmeldedatum : 25.05.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ein Fantasypark entsteht.

Beitrag von valabauzi am Mi Jun 11, 2008 12:15 am

noch sind hier leichte Bauarbeiten geplant, kann uns ja nur recht sein...

valabauzi
Moderator
Moderator

Männlich
Anzahl der Beiträge : 45
Alter : 105
Ort : Hamburg
Laune : natürlch gute
Anmeldedatum : 25.05.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ein Fantasypark entsteht.

Beitrag von valabauzi am Mi Jun 11, 2008 12:16 am

Bevor dieses Schlösschen hier entstand 1500, war es eine Wasserburg 1200

valabauzi
Moderator
Moderator

Männlich
Anzahl der Beiträge : 45
Alter : 105
Ort : Hamburg
Laune : natürlch gute
Anmeldedatum : 25.05.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ein Fantasypark entsteht.

Beitrag von valabauzi am Mi Jun 11, 2008 12:19 am

Da der Bau des Schlösschens nicht richtig voran kam damals, baute der andere Teil der Familie Röhr diese Burg, Doch so genau weiss keiner was nun die Burg oder das Schloss ist, wir werden diese Kulisse gut nutzen können....Willkommen in Freyenstein

valabauzi
Moderator
Moderator

Männlich
Anzahl der Beiträge : 45
Alter : 105
Ort : Hamburg
Laune : natürlch gute
Anmeldedatum : 25.05.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ein Fantasypark entsteht.

Beitrag von Lord of the Sword am Mi Jun 11, 2008 10:44 pm

sieht auf jeden fall alles super aus.da läßt sich einiges draus machen ...
avatar
Lord of the Sword
Admin
Admin

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 118
Alter : 49
Ort : Berlin/vorm computer
Laune : meistens gut drauf
Anmeldedatum : 22.05.08

Benutzerprofil anzeigen http://fan-tasy2.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Re: Ein Fantasypark entsteht.

Beitrag von valabauzi am Di Jul 01, 2008 8:02 pm

Hier mal die ersten Fotos, wie wohl alles immer beginnt. Der Boden ist unfruchtbar, die Ernte bleibt aus, dieser Ort scheint verlassen und verflucht.
Doch, wer die Herausforderung will, der greift entschlossen zu und wendet den Traum in die Wirklichkeit.
http://www.flickr.com/photos/28017320@N05/

valabauzi
Moderator
Moderator

Männlich
Anzahl der Beiträge : 45
Alter : 105
Ort : Hamburg
Laune : natürlch gute
Anmeldedatum : 25.05.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ein Fantasypark entsteht.

Beitrag von Magneto am Mi Jul 09, 2008 11:55 am

Darf ich von den Bildern verwenden? z.B in my Space?valabuzi Das sind schöne Fotos, ansprechend halt.
magneto

Der Freyensteinflyer bleibt erst mal dort auf meinem Profil. Dein Einverständis vorausgesetzt.valabauzi
avatar
Magneto
Moderator
Moderator

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 202
Alter : 98
Ort : my space
Laune : überwiegend heiter, sturmtief bei aufwendiger PCarbeit
Anmeldedatum : 23.05.08

Benutzerprofil anzeigen http://www.myspace.com/atlanter

Nach oben Nach unten

Re: Ein Fantasypark entsteht.

Beitrag von valabauzi am Sa Jul 19, 2008 4:44 pm

ja kannste alles benutzen, brauchst nicht Fragen.....

valabauzi
Moderator
Moderator

Männlich
Anzahl der Beiträge : 45
Alter : 105
Ort : Hamburg
Laune : natürlch gute
Anmeldedatum : 25.05.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ein Fantasypark entsteht.

Beitrag von Lord of the Sword am Sa Jul 19, 2008 11:21 pm

ja is ja schließlich auch werbung für dein forum!!! Wink
avatar
Lord of the Sword
Admin
Admin

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 118
Alter : 49
Ort : Berlin/vorm computer
Laune : meistens gut drauf
Anmeldedatum : 22.05.08

Benutzerprofil anzeigen http://fan-tasy2.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Re: Ein Fantasypark entsteht.

Beitrag von Magneto am Mo Jul 21, 2008 4:52 pm

Bilder sind jetzt mal drin in der Diashow. Nun guckt es wenigstens mal an auf DE.MySpace.com/atlanter an. Ich bin für jede Hilfe und Anregung dankbar, als Softwarekatastropheniker. Ob Sortierung oder anderes Bild aus den Beständen . Am schwierigsten ist die Verknüpfung zu fantasy.
Momentan bin ich auf der jagd nach einer Videokamera. Was für ein Modell eignet sich da gut, wo nicht gleich Hunderte von Euros kostet?Einfach zu bedienen, hi. Habt ihr vielleicht einen Tip.
magneto
avatar
Magneto
Moderator
Moderator

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 202
Alter : 98
Ort : my space
Laune : überwiegend heiter, sturmtief bei aufwendiger PCarbeit
Anmeldedatum : 23.05.08

Benutzerprofil anzeigen http://www.myspace.com/atlanter

Nach oben Nach unten

Re: Ein Fantasypark entsteht.

Beitrag von Lord of the Sword am Mo Jul 21, 2008 10:31 pm

mit videokameras kann ich nich dienen,hab da keinen blassen schimmer von sorry!! Crying or Very sad
avatar
Lord of the Sword
Admin
Admin

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 118
Alter : 49
Ort : Berlin/vorm computer
Laune : meistens gut drauf
Anmeldedatum : 22.05.08

Benutzerprofil anzeigen http://fan-tasy2.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Re: Ein Fantasypark entsteht.

Beitrag von Magneto am Di Jul 22, 2008 1:13 am

Macht nix meistens findet sich sowas wenn man´s grad nicht sucht, passiert mir öfter.
Ich guck hier noch ins Hilfeforum, weil ich im Heereslager wohl nix zu suchen hab.
Vielleicht war mein Benutzername nicht so angesagt, Evil or Very Mad grins
Na valabauzis Forum quillt bald über, aber das ist ja gut so;und langsam bekomme ich eine Vorstellung was das für, im wahrsten Sinne des Wortes, für
Völker sind. Auch mengenmäßig und die auch noch verschachtelt,jessas
Da brauchts schon so ein Aareal wie Freyenstein. Die Taverne schien ein bißchen klein für soviel Larper.
magneto Laughing lol!
avatar
Magneto
Moderator
Moderator

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 202
Alter : 98
Ort : my space
Laune : überwiegend heiter, sturmtief bei aufwendiger PCarbeit
Anmeldedatum : 23.05.08

Benutzerprofil anzeigen http://www.myspace.com/atlanter

Nach oben Nach unten

Re: Ein Fantasypark entsteht.

Beitrag von Lord of the Sword am Di Jul 22, 2008 9:46 am

na da läufts nich wirklich über,da sind nur ein paar mehr mitglieder,die allerdings noch nich wirklich gepostet haben.immer schön abwarten...
silent
avatar
Lord of the Sword
Admin
Admin

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 118
Alter : 49
Ort : Berlin/vorm computer
Laune : meistens gut drauf
Anmeldedatum : 22.05.08

Benutzerprofil anzeigen http://fan-tasy2.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Re: Ein Fantasypark entsteht.

Beitrag von Magneto am Mo Jul 28, 2008 11:12 pm

Embarassed sorry alles löschen was da nicht zum Thema paßt!!!
avatar
Magneto
Moderator
Moderator

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 202
Alter : 98
Ort : my space
Laune : überwiegend heiter, sturmtief bei aufwendiger PCarbeit
Anmeldedatum : 23.05.08

Benutzerprofil anzeigen http://www.myspace.com/atlanter

Nach oben Nach unten

Bilderverwendung Freyenstein

Beitrag von Magneto am Mo Aug 04, 2008 12:21 pm

valabauzi schrieb:ja kannste alles benutzen, brauchst nicht Fragen.....
Prima dann bleibt die Slideshow dynamisch.
magneto
avatar
Magneto
Moderator
Moderator

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 202
Alter : 98
Ort : my space
Laune : überwiegend heiter, sturmtief bei aufwendiger PCarbeit
Anmeldedatum : 23.05.08

Benutzerprofil anzeigen http://www.myspace.com/atlanter

Nach oben Nach unten

Re: Ein Fantasypark entsteht.

Beitrag von valabauzi am Sa Aug 23, 2008 10:06 am

hallo

Stimmt, zwar sind da mehr, aber die schreiben nicht, ist wie überall.
Das ist ja auch da nicht so global wie hier, da gehts ja nur um ein Gelände.

Na wenn die Tage wieder kälter werden und nasser, werden wir hier wohl auch wieder mehr machen.
Hier sind ja auch schon viele Themen, durch die ich mich erstmal langsam durchlesen muss.
Sicherlich fällt uns dann auch ein, wie man hier mehr herbekommt, letztendlich gehts ja im Forum um viel Leute die was schreiben.
Eine entlos Geschichte wäre da nur der Anfang.

bis später Raimond

valabauzi
Moderator
Moderator

Männlich
Anzahl der Beiträge : 45
Alter : 105
Ort : Hamburg
Laune : natürlch gute
Anmeldedatum : 25.05.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ein Fantasypark entsteht.

Beitrag von Magneto am So Aug 24, 2008 11:38 am

Die Bombe tickt

avatar
Magneto
Moderator
Moderator

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 202
Alter : 98
Ort : my space
Laune : überwiegend heiter, sturmtief bei aufwendiger PCarbeit
Anmeldedatum : 23.05.08

Benutzerprofil anzeigen http://www.myspace.com/atlanter

Nach oben Nach unten

Re: Ein Fantasypark entsteht.

Beitrag von Magneto am So Aug 24, 2008 11:47 am

Geh du auch mal mit gutem Beispiel voran. Im allerersten Link hier am Anfang des Themas, neben dem Heereslagerflyer wird man auf das Larpforum verlinkt,
Ich finde aber keinen weiteren Link hierher oder zu deinem Forum hier.
avatar
Magneto
Moderator
Moderator

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 202
Alter : 98
Ort : my space
Laune : überwiegend heiter, sturmtief bei aufwendiger PCarbeit
Anmeldedatum : 23.05.08

Benutzerprofil anzeigen http://www.myspace.com/atlanter

Nach oben Nach unten

Re: Ein Fantasypark entsteht.

Beitrag von valabauzi am Di Aug 26, 2008 1:34 am

uh gutes Bild.

Zudem hat magneto hier überall reingeschrieben, da saust man von Forum zu Forum, so kann man sich auch beschäftigen.

Welche links, zur Zeit habe ich für sowas kaum noch Zeit, kommt wohl wieder wenn es kalt ist.
Ja in der Tat gehts voran, allerdings musste die Wasserleitung aufgegraben werden und erneuert werden was mich sehr geärgert hat. Da es ein Brunnen ist, sind wohl Wurzeln in die Rohre gewachsen, das ist natürlich echt dumm gewesen.

So passiert es, dass wir noch keine Deco gemacht haben sondern nur Aufräumarbeiten und Klempnerdinst.
Na nächstes jahr sollte es dann wohl besser vorangehen. Im Winter werden wir wohl die zimmer ausräumen und Mittelalter einziehen lassen.
Matratzen und Betten raus, Strohsäcke rein, hahaha.

valabauzi
Moderator
Moderator

Männlich
Anzahl der Beiträge : 45
Alter : 105
Ort : Hamburg
Laune : natürlch gute
Anmeldedatum : 25.05.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ein Fantasypark entsteht.

Beitrag von Magneto am Di Aug 26, 2008 1:14 pm

Hattet ihr wenigstens nen klinen Bagger?? Oder mußtet ihr mit Pickel und Schaufel ran? sowas ähnliches befürchte ich bei uns auch schon, affraid

schmeißt nicht alles weg,da habt ihr sicher noch einen Stauraum. Paßt auch auf wegen der Mäuse,im Stroh fühlen die sich wohl. Es grenzt doch ein Feld an das Gelände.
Legt ihr noch Isomatten unter??
Laß einfach nur den Thread "Valabauzis Reich" hier stehen als Expressverbindung sozusagen zu den Nichtlarpern, das wäre mein Vorschlag um Zeit zu sparen.
avatar
Magneto
Moderator
Moderator

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 202
Alter : 98
Ort : my space
Laune : überwiegend heiter, sturmtief bei aufwendiger PCarbeit
Anmeldedatum : 23.05.08

Benutzerprofil anzeigen http://www.myspace.com/atlanter

Nach oben Nach unten

Fotos Freyenstein

Beitrag von Magneto am Mi Aug 27, 2008 2:46 pm

valabauzi schrieb:Hier mal die ersten Fotos, wie wohl alles immer beginnt. Der Boden ist unfruchtbar, die Ernte bleibt aus, dieser Ort scheint verlassen und verflucht.
Doch, wer die Herausforderung will, der greift entschlossen zu und wendet den Traum in die Wirklichkeit.
http://www.flickr.com/photos/28017320@N05/


Prima jetzt sind wir ja schonmal zu zweit unterwegs oder Basketball
avatar
Magneto
Moderator
Moderator

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 202
Alter : 98
Ort : my space
Laune : überwiegend heiter, sturmtief bei aufwendiger PCarbeit
Anmeldedatum : 23.05.08

Benutzerprofil anzeigen http://www.myspace.com/atlanter

Nach oben Nach unten

Re: Ein Fantasypark entsteht.

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten